WEBCounter by GOWEB

  Startseite
    Dankeschön!!!
    Die HaftPutzGips-Wette
    zum Hergeben
    Hausrundgang am 19.09.2007
    ****************************************
    SchaffeSchaffe
    HausGeschichte
    Fotos
    Fun
    WissensWert
    Wohnzimmer
    Küche
    KinderZimmer
    Werkst@ttle
    WinterGarten
    Bad
    Garten
    Fenster
    Ofen
    Wasser
    Strom
    ****************************************
  Archiv
  PROJEKT: HAUS
  SCHAFFER + HELFER
  Impressionen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   *************************************
   HobbyAtelierHandwerk
   HolzLand
   Farbrezepte und mehr
   SchwedischerFarbenhandel
   LehmBauTechnik
   ebay vor 1960
   UnKrautBestimmung
   *************************************
   GrundBuch
   *************************************
   Ökostrom
   Solarlokal
   Klima sucht Schutz



WEBCounter by GOWEB Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Webnews

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

http://myblog.de/nummer69

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wasser

RohrKunst

Die Biegekunst des Opas... sieht originell aus und ist auch noch Material sparend...

19.11.07 16:09


Werbung


Das hier ist eine FlanschMaschine, mit der werden die Rohre mit den Verbindungsteilen verbunden: 

 etwas unkonventionell, aber funktionstüchtig Ich glaube der Opa hat gefallen am "Nichtrechtwinkligen" befunden *gg*

11.11.07 17:36


11.11.07 17:32


Und weiter gehts.

Der Opa hat heute angefangen mit dem ZU WASSER

Hier mal der Durchlauferhitzer:

(Bemerkung am Rande: Wir brauchen wirklich noch VIEL Haftputzgips )

Hier kann man im Moment noch in die Röhre gucken  

Man beachte die schönen, wohlgeformten Biegungen...

 

...diese sind diesem lustigen Maschinchen zu verdanken:


... ja, das gibt es wirklich *g*

 

7.11.07 20:33


Badezimmer + Küche

Das Abwasser liegt nun. Hier auf dem Foto Opa at work Das wird unser zukünftiges Badezimmer. Der Türdurchgang im Hintergrund wird ein Fenster Richtung Wintergarten und später vieleicht ein Aquarium, mal sehn ob ich das hinkriege...

das Kind wird auch eingespannt zum Halten und Helfen  

Hier sitzt der Opa im Keller auf dem Öltank *gg* und verlegt das Abwasser Richtung Küche. 

...und so sieht das Ganze dann von der Küche aus aus.

18.10.07 11:28


Opa war da

So. Das Abwasser ist gelegt. Opa war da und hat gewerkelt *gg* Alles genau berechnet und wir immer super im Vorraus geplant Opa halt. 'Wenn der mal ne Schraube übrig hat am Ende ist das fast ein Wunder *g*

Hinten in der Ecke gehts ins Abwasserrohr das zur Kanalisation führt. Ich krieg nen Gulli in die WäschKüch *freu* (das graue vorne recht)

Und hier gehts nach oben ins Bad das dünne Rohr ist für die Küche, dort wassert das Wasser auch ab

 

16.10.07 20:31


PlumsKlo

Gestern hat Uwe das alte Klo entfernt. War nicht sooo schwer, da es von alleine schon auseinandergefallen ist, das war quasi ein Bausatz.

 Utensilien

 

Das alte FallRohr zu entfernen war dann um einiges aufwendiger. Den unteren dicken Teil hat er am Stück rausgekriegt, das wird dann (nach einer Reinigung!) entweder der Kamin für den GartenGrill oder ein Teil der Gartenbewässerung  

 

 

 

So ist das wenn man in die Röhre guckt. *g*

PS: die ganze Aktion war nich mal halb so eklig, wie es aussieht Ein Glück stand das Haus schon 3einhalb Jahre leer

 

8.10.07 08:25


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung