WEBCounter by GOWEB

  Startseite
    Dankeschön!!!
    Die HaftPutzGips-Wette
    zum Hergeben
    Hausrundgang am 19.09.2007
    ****************************************
    SchaffeSchaffe
    HausGeschichte
    Fotos
    Fun
    WissensWert
    Wohnzimmer
    Küche
    KinderZimmer
    Werkst@ttle
    WinterGarten
    Bad
    Garten
    Fenster
    Ofen
    Wasser
    Strom
    ****************************************
  Archiv
  PROJEKT: HAUS
  SCHAFFER + HELFER
  Impressionen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   *************************************
   HobbyAtelierHandwerk
   HolzLand
   Farbrezepte und mehr
   SchwedischerFarbenhandel
   LehmBauTechnik
   ebay vor 1960
   UnKrautBestimmung
   *************************************
   GrundBuch
   *************************************
   Ökostrom
   Solarlokal
   Klima sucht Schutz



WEBCounter by GOWEB Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Webnews

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

http://myblog.de/nummer69

Gratis bloggen bei
myblog.de





SchaffeSchaffe

Umgezogen und angekommen

So jetzt gibts erst mal einige Eindrücke per Bild.

 

2.2.08 11:21


Werbung


Schnelldurchlauf

  • Uwe ist jetzt fertig mit der Elektrik im Keller.
  • in der Küche ist so ziemlich alles, was zugegipst werden kann nun zu.
  • ich bin im Moment am Boden schrubben und Staub beseitigen. (Wir werden noch vielviel putzen müssen )
  • Opa wird die Tage im Bad weitermachen.
  • der Durchlauferhitzer wird diese Woche noch angeschlossen (dem Himmel sei dank. endlich Wasser aus dem Hahn und zwar warmes)
  • Veranda und keller müssen noch aufgeräumt und von Staub, Dreck, Müll und Werkzeug befreit werden
  • Am Wochende kriegen wir vorraussichtlich nen Transporter und alles was wir nicht unbedingt brauchen wird ins Haus transportiert.
  • Morgen verspachtel ich den BadBoden.
  • Wer Lust hat darf gerne zum Fensterputzen kommen *g*
  • Hoffentlich sind wir bald hier raus.

 

9.1.08 17:16


Im Moment geht alles sehr schleppend vorran, wegen Krankheitsausfall meinerseits.. ist natürlich der optimale Zeitpunkt... So wies jetzt ausschaut wird unser Umzug genau auf Weihnachten fallen... Naja, das überleben wir auch
16.12.07 11:55


Was sonst noch war

Der aktuelle Stand im Schnelldurchlauf:

  • Schlitz und Dosenlöcher begonnen
  • Steinspüle drausen,
  • Werkstattwand verputzt (Haftputzgips)
  • Werkstattfenster und Tür vollständig eingebaut (vom Opa)
  • alle Kabel sind entfernt
  • Werkbank und Schrank in der Werkstatt gereinigt, repariert und umgestellt.
  • Eisenschneidemaschine abgebaut
  • Abwasserrohr zugeschüttet
  • Bücherkisten stehen schon auf dem DB (Dachboden)
  • alle Löcher sind zugemauert

Diese Woche ist dran:

  • Schlitz und Dosenlöcher fertig machen
  • Treppe umbauen
  • Werkstatt halbwegs bezugsfähig machen
  • Kabel legen, falls möglich am WoEnde
  • Küchenboden reparieren, neue Dielen
  • Kinderzimmerdecke schon mal tapezieren (drüberstreichen ist leider nich
  • FensterAusschäumungen verputzen
  • FermacelPlatten kaufen gehen

 

Bestimmt hab ich die Hälfte vergessen...

 

 

4.11.07 20:04


Zugemauert

 

Im Bad:

aus dem WiGa fotografiert:

 

Das LüftungsLoch zur Küche (nicht schön, aber zu!):

 

Unter dem Küchenfenster:

Langsam wirds etwas frisch, so ohne Ofen und wenn man sich nicht bewegt... Mal sehn, wann sich der Hähnle meldet zum Ofen anschließen... Zum Glück gibt es FliesPullover *g*

Achja, wir haben ein paar YTong-Steine zu viel gekauft, falls das jemand von euch brauchen kann.

Heute hatten wir auch netten Besuch von Jonas und Melanie.

 

 

1.11.07 17:50


Nich viel passiert...

.. nachdems so schrecklich kalt war, haben sich Mann und Kind gleich ne böse Erkältung zugezogen... Naja, und dann ist nich wirklich was passiert diese Woche

Aber am Freitag kommen die Fenster, also morgen und da freu ich mich schon drauf ausserdem fangen wir an mit SchlitzFräsen und Co. Mal sehn ob wir unseren Schwager an den Start kriegen, der muss ich die Elektrik nochmal ansehn, da der Sicherungskasten nun doch wo anders liegt. Wer Lust hat vorbeizuschaun und/oder zu helfen, oder auch nich ist willkommen; auch Neugierige können mal nen Blick reinwerfen *gg*

Ich werde paralell zum Fenstereinbau Jamilas Zimmer anfangen -> Fußboden schleifen (wir sind nun Bandschleifgerätbesitzer ) und die Fußbodenleisten lackieren. Vieleicht auch schon die Tür, mal sehn.

Irgendwie wars zur Zeit schrecklich hecktisch und turbulent... ich komm nicht wirklich zum Schreiben, werde das aber nachholen (hoffe ich) Ich bitte um euer Verständnis.

 

25.10.07 19:06


Durchbruch in den Wintergarten

Der erste Schritt ist getan! Der Sturzbalken ist drin, morgen wird drunter leergeräumt.

Das Ganze machte Uwe per Vorschlaghammer und Meisel, weil die Hilti stecken blieb *g*

Hier nun der Durchblick vom Wintergarten in die Veranda

 

 

 

20.10.07 20:44


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung