WEBCounter by GOWEB

  Startseite
    Dankeschön!!!
    Die HaftPutzGips-Wette
    zum Hergeben
    Hausrundgang am 19.09.2007
    ****************************************
    SchaffeSchaffe
    HausGeschichte
    Fotos
    Fun
    WissensWert
    Wohnzimmer
    Küche
    KinderZimmer
    Werkst@ttle
    WinterGarten
    Bad
    Garten
    Fenster
    Ofen
    Wasser
    Strom
    ****************************************
  Archiv
  PROJEKT: HAUS
  SCHAFFER + HELFER
  Impressionen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   *************************************
   HobbyAtelierHandwerk
   HolzLand
   Farbrezepte und mehr
   SchwedischerFarbenhandel
   LehmBauTechnik
   ebay vor 1960
   UnKrautBestimmung
   *************************************
   GrundBuch
   *************************************
   Ökostrom
   Solarlokal
   Klima sucht Schutz



WEBCounter by GOWEB Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Webnews

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

http://myblog.de/nummer69

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fenster

FotoNachtrag

Hier der alte FenterRahmen

 

und Fenster ausgebaut

 

 

blödes Klebezeug

 

und der neue Rahmen drin

 

Opa beim Schäumen *g*

ein geschäumtes Fenster

 

Uwe beim Kabelrupfen

 

Küchenfensterinstallation

 

 

Haus von vorne

 

und von der Seite

 

 

die alten Fenster:

 

28.10.07 16:16


Werbung


Sie sind drin :)

So. Alle eingebaut. Das Kind wurde von der Oma betreut und so konnten Uwe, Opa und ich es laufen lassen Oma machte auch Mittagessen incl. Küche aufräumen und so hatten wir einen sehr erfolgreichen Tag.

Uwe kloppte die Fenster raus (schön vorsichtig, weil die Julie die haben will), ich "durfte" die Fenstereinfassung reinigen und so Schaumzeug reinkleben (welches nicht wirklich kleben wollte - daher durfte ich das ja auch machen *gggrrr* ) und Opa montierte neu. Es gibt mittlerweile schrauben zum Fenstereinbau, welche ein Dübeln überflüssig machen *staun*

Zwischendrin hat Uwe weitere Elektriksachen entfernt und ich hab immer mal wieder gefegt, aufgeräumt, umgeschichtet etc. Uwe musste ein paar mal zum Marktkauf fahren, weil der Bauschaum nich gereicht hat -zu viele Hohlräume... *g*

Opa warf zwischenzeitlich mehrmalig seine Bithalterung samt Bit aus dem Fenster, was mich dann dazu nötigte auf Knien im Gebüsch herrumzukriechen und Opas Richtungsangaben zu folgen. Zum Glück habe ich mittlerweile meine KnieArthroseSchmerzen dank Angorabandage im Griff ist als echt übel bei dem Wetter...

Jetzt sind jedenfalls alle drin, eins in Jamilas Zimmer (das war natürlich das erste ) drei im Wohnzimmer, das Küchenfenster, und das Verandafenster. Den Rahmen für das Fenster vom Bad Richtung Wintergarten (ihr erinnert euch?) ist provisorisch befestigt, das muss man erst noch untermauern.

Die Bilder hierzu kommen morgen, weil ich für heute genug hab *g*

Ich weiß ich weiß, ich schulde immernoch die KaminGeschichte.... *hüstel*

Achja, die vordere Grube ist nun fast voll!!

 

27.10.07 21:56


Fensterlieferung

Heute kamen die Fenster Morgen werden sie eingebaut *freu*

Der Opa hat tatsächlich ein Riesen Schaufenster und ne Balkontür GESCHENKT bekommen *doppelfreu* Die werden unten ins Magazin eingebaut

26.10.07 20:21


Bad

Hier haben wir gestern die Tür entfernt: 

Das ist der Durchgang vom zukünfigen Bad in den Wintergarten. Dieser wird zugemauert und dann gibts nen Durchbruch von der Veranda in den Wintergarten Aber wir mauern nicht ganz zu, da soll noch ein Fenster rein.... wir DACHTEN wir hätten das im Keller gefunden, aber das ist es nicht *gggrrr* Jetzt müssen wir noch ein Fenster herkriegen, also wer zufällig was rumstehen hat... die Maße sind 100x140cm, es geht auch kürzer (...wer hat schon 140 hohe Fenster?)

Die ausgebaute Tür wird dann die neue BadezimmerTür, wenn dann mal die Badezimmerwand drin ist , dann wirds auch nich so dunkel im Flur...

Ich sehe schon, ich werde nächstes Jahr viele, viele Türen streichen....

8.10.07 08:45


JUHUUUU

Eigentlich hatten wir ja vor den Winter noch mit den tollen alten einfach verglasten Fenstern zu verbringen (einfach aus Zeitgründen) was nun nich gehen wird. Die sind total morsch und wurmig... jetzt heißt es am Montag schnell nen Fensterbauer an der Start zu kriegen, zumindest für die Fenster der Wohnräume.
2.9.07 17:10





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung