WEBCounter by GOWEB

  Startseite
    Dankeschön!!!
    Die HaftPutzGips-Wette
    zum Hergeben
    Hausrundgang am 19.09.2007
    ****************************************
    SchaffeSchaffe
    HausGeschichte
    Fotos
    Fun
    WissensWert
    Wohnzimmer
    Küche
    KinderZimmer
    Werkst@ttle
    WinterGarten
    Bad
    Garten
    Fenster
    Ofen
    Wasser
    Strom
    ****************************************
  Archiv
  PROJEKT: HAUS
  SCHAFFER + HELFER
  Impressionen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   *************************************
   HobbyAtelierHandwerk
   HolzLand
   Farbrezepte und mehr
   SchwedischerFarbenhandel
   LehmBauTechnik
   ebay vor 1960
   UnKrautBestimmung
   *************************************
   GrundBuch
   *************************************
   Ökostrom
   Solarlokal
   Klima sucht Schutz



WEBCounter by GOWEB Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Webnews

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

http://myblog.de/nummer69

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wohnzimmer

WandStreichUng

Die Wohnzimmerwand ist nun gefärbt. Hier ein paar Bilderchen:

Photobucket

Nach dem Vergipsen (Töchterlein hat nen Handabdruck machen dürfen

Photobucket

habe ich ne halbe Packung Tapetenkleister mit 4 Litern Wasser angerührt und ca ne drittel Flasche melonengelbe dispressionsFarbe reingemischt.

Das Ganze wird dann auf die Wand getupft...

Photobucket

doof ist nur, dass man so wenig braucht. Ich hab jetzt noch ca. drei Liter übrig. Wenns wers haben mag, bitte melden.

19.7.08 16:04


Werbung


Schnäppchen

Neulich beim Roller:

Nach langem hin und her in der Tapetenabteilung (zu hell, zu dunkel, zu aprikot, zu irgendwas...) haben wir uns entschieden nix zu kaufen sind Richtung Kasse gepilgert und haben den restlichen gruschd (unter Anderem den Badezimmerboden ) bezahlt. Bei Rausgehen, stand da im Eingangsbereich genau DIE Tapete *freu* die Rolle 1 € *doppelfreu* Also wieder rein mit zehn Rollen und bezahlt. An der Kasse stellte sich raus, dass das ein Auszeichnungsfehler war *g* nicht UNSER Problem...

Wir haben jetzt für schlappe 10€ unser Wohnzimmer tapeziert -> man muss es nur noch TUN.

21.1.08 11:15


StukDecke

Eine halbwegs passabel restaurierte Stuckdecke haben wir jetzt im Wohnzimmer Das ging prima mit flüssig angerührtem HaftPutzGips und nem alten Pinsel.

auf dem Bild ist es auch schon gestrichen.

 

4.1.08 10:33


OfenRohr

Das hat Uwe gestern eingebaut nun kann der Ofen fast schon angeklemmt werden.

Im Flur:

 

Im WohZi *gg*:

 

9.12.07 17:54


im Wohnzimmer

Hier hab ich heute gegipst (das obere Drittel der Wände) und somit alles für den Anstrich vorbereitet. Die Stuckdecke ist auch restauriert, d.h. die Löcher sind geflickt, nun muss es nur noch trocknen.

Meine Idee für die Decke war, den Haftputzgips mit Farbe anzurühren und damit zu streichen, quasi two in one.... hat das schonmal jemand gemacht? geht das? wenn ich nämlich auch noch die MiniRißchen in der StuckBorte und an der Decke (wobei das noch gehen würde) zugipsen muss, werde ich glaube ich wahnsinnig

Ich höre von euch auch noch zahlreiche Vorschläge für die TapetenFarbe der restlichen zweiDritteln  ...

2.12.07 21:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung